News : Doom 3 - Carmack nennt minimale Hardwareanforderungen

, 38 Kommentare

Und wieder einmal ist ein kleines Stück vom großen Gerüchtekuchen in Bezug auf die Hardewareanforderungen des kommenden Games Doom 3 an die Öffentlichkeit gelangt, diesmal anscheinend vom Entwickler John Carmack höchstpersönlich, der den 'Minimal-PC' mit 1GHz und 256 MB Arbeitsspeicher angibt.

Als Grafikkarte wird eine GeForce oder ATi 7xxx empfohlen. Ja, richtig gehört: eine GeForce 1 oder eine ATi 7500 oder so ähnlich. Wie das auf solch einem System spielbar sein soll, ist allerdings sehr fraglich. Liefen doch die Alpha-Versionen nicht einmal mit einem High-End-System mit neuester Grafikkarte auf spielbarem Niveau. Also ein Spielerlebnis wird es mit solch einem Rechner sicherlich nicht, aber es läuft wenigstens. Wir warten gespannt, was man nächste Woche dazu neues erzählt, denn solche Spekulationen und vermeindlich offizielle Meldungen werden bis zum Release sicherlich noch häufiger auftauchen.