News : Nero 6 zum Download freigegeben

, 15 Kommentare

Es ist soweit. Wie bereits vor Wochen angekündigt hat Ahead heute, mit einer Woche Verspätung, die neueste Version von Nero, welche jetzt passenderweise auf den Namen Nero 6 hört, veröffentlicht. Es wurde eine ganze Menge geändert und gefixed - für den einen Spielerei, für den anderen wiederum nützlich.

Die Liste der im Komplettpaket enhaltenen Programme ist lang, aber das Kernstück ist nach wie vor Nero Burning Rom, wie wir vor kurzem schon berichtet haben. Passend zum heutigen Release gibt es bei der Kollegen von K-Hardware eine ausführlichen Artikel, der alle neuen Features auflistet und näher erklärt. Wer die offiziellen "Handbücher" haben will, schaut mal auf dem FTP-Server von Ahead vorbei.

Wie schon angekündigt, wird das Programm beim virtuellen Kauf der Downloadversion mit 49,99 Euro zu Buche schlagen. Die im Laden käufliche Box-Version gibt es erst ab 18. August 2003, dann zu recht happigen 69,99 Euro. Es gibt aber auch noch ein paar Ausnahmevarianten: Alle User, die sich die Box-Version von Nero 5.5 (keine OEM Version mit Brenner/PC ) nach dem 01. Mai 2003 gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nero 6 (Download-Version). Und wer eine sonstige Nero-Version sein Eigen nennt, der bekommt die Download-Version von Nero 6 zum Upgrade-Preis von 34,99 Euro. Im Großen und Ganzen bewegen sich die Preise, die auf den ersten Blick nicht gerade günstig wirken, aber auf Vorgängerniveau.

In unser Downloadarchiv haben wir das Standard-Paket mit einer Größe von 21MB aufgenommen. Es enthält die wichtigsten Programme rund um Nero Burning ROM. Weiterhin bietet Ahead zwei zusätzliche Pakete mit Größen von 14 bzw. 5MB zum Download an, die sich vor allem auf die neuen Features und Multimedia-Tools beziehen. Erst wenn man alle drei Pakete hat, ist Nero 6 vollständig, so wie man es später auch zu kaufen bekommt. Alle Versionen sind allerdings Demoversionen, die am 31. August ablaufen.

Downloads

  • Nero

    3,1 Sterne

    Sehr umfangreiches Brennprogramm mit viel unnötigem Ballast.

    • Version 2017 v18.0.05900 Deutsch
    • Version 2017 v18.0.00800 Deutsch
    • +8 weitere