News : Offizieller Vorstellungstermin für Athlon 64 bekannt

, 38 Kommentare

AMD hat bereits am vergangenen Freitag den offiziellen Vorstellungstermin des Athlon 64 bekannt gegeben. Neuigkeiten sind damit jedoch nicht verbunden, denn an den bisherigen Vermutungen hat sich nicht viel verändert, sie wurden vielmehr bestätigt.

Und so wurde der 23. September für die Vorstellung des ersten 64-bit x86 Prozessors auserkoren. Wann der Athlon 64 dann tatsächlich in großen Stückzahlen im Handel erhältlich sein wird, steht jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben. Eigentlich sollte der Athlon 64 schon im Dezember vergangenen Jahres erscheinen, so dass zu hoffen bleibt, dass sämtliche Probleme ausgeräumt wurden und einem pünktlichen Start nichts mehr im Wege steht.

Im Anhang findet ihr die offizielle Pressemitteilung von AMD:

AMD gibt den Vorstellungstermin des ersten 64-bit x86 Prozessors für Desktops und Notebooks bekannt

[p] Der AMD Athlon™ 64 Prozessor wird am 23. September 2003 offiziell vorgestellt[/p]

AMD (NYSE: AMD) hat heute den 23. September als Termin für die Vorstellung des AMD Athlon™ 64 Prozessors für Desktop PCs und Notebooks bekannt gegeben.

Der AMD Athlon 64 Prozessor soll einerseits Weltklasse 32-bit Leistungen bieten und gleichzeitig einen reibungslosen Übergang zu neuen, noch leistungsfähigeren Anwendungen der nächsten Generation gewährleisten.

Aufgrund der Tatsache, dass der AMD Athlon 64 Prozessor auf der neuen AMD64 Architektur aufsetzt, ist er garantiert kompatibel mit 32-bit Software, die heutzutage auf PCs und Notebooks eingesetzt wird.