Anti-Aliasing Problem bei Half-Life 2 gelöst?

Simon Knappe
10 Kommentare

Nicht lang ist es her, da sprudelten die ersten Meldungen zu angeblichen Grafikproblemen bei Valves neuem Grafikkracher Half-Life 2 nur so nach oben. Lange sah es so aus, als wenn es keine Lösung geben werde. Nun soll es dem Problem doch an den Kragen gegangen sein.

Auch wir haben damals über die bekannten Schwierigkeiten berichtet. In einem Interview eines Valve-Entwicklers gab man den nVidia-Usern wieder Luft zum Atmen. So wird das Spiel auf allen gängigen Karten auch mit aktivierter Kantenglättung zu genießen sein. Zu welchem Preis dies geschah, schweigt man sich bei Valve noch aus. Vor dem Launch von Half-Life 2 soll es auch - ähnlich wie bei Unreal Tournament 2003 - einen offiziellen Benchmark geben.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.