News : Downloads der Woche auf Sparflamme

, 4 Kommentare

Nicht nur wir schwitzen hierzulande und haben nicht viel Lust auf Arbeit, allem Anschein nach auch die Hersteller diverser Software und Treiber, denn es war nicht allzu viel los diese Woche. Aber dennoch dürfte für den einen oder anderen noch etwas zum Ausprobieren dabei sein.

Für ein wenig Aufregung sorgten die leaked Detonator Treiber in der Version 45.23 und das Versprechen von nVidia, nach doch schon ein wenig längerer Zeit, einen offiziellen Grafikkartentreiber zu veröffentlichen. Wer den 45.23 noch einmal ausprobieren will, hat für Windows 2000/XP die Gelegenheit.

Ansonsten gibt es folgende lohnenswerte Files:

AIDA32 3.75
AIDA32 bietet im Stil von SiSoft Sandra 2002 Informationen über das System in Hülle und Fülle und ist zudem kostenlos. Wie lautet der Windows-Produktkey? Wie sieht es mit dem Netzwerk oder der Hauptplatine aus? AIDA32 findet auf fast alle Fragen eine Antwort. Wer eine ältere Version von AIDA32 benutzt, kann diese über den Auto-Updater auf die aktuelle Version updaten.

Intel-Chipsatztreiber 5.02.1002
Durch den INF-Kompatibilitäts-Treiber wird ein reibungsloser Betrieb zwischen Intel-Chipsätzen, den dazu gehörigen Southbridges und dem Betriebsystem gewährleistet. Bietet offizielle Unterstützung der Chipsätze P4300-M, i865G, i865GE, i865P und i875P. Support für alle bisher noch unterstützten i4xx-Chipsätze ist in diesem Treiber gestrichen. Diese Benutzer sollten bei der Version 4.30.1006 bleiben. Die Betaversion 5.02.1002 bietet Support für Windows Server 2003.

Opera 7.20 Beta 3
Der Browser Opera des gleichnamigen norwegischen Software-Unternehmens hat sich in den letzten Jahren zu einer erst zu nehmenden Alternative entwickelt. Version 7 kommt mit einer komplett neuen Oberfläche und einem ebenfalls von Grund auf neu programmierten E-Mail Client namens M2 daher. Die kostenlose Version blendet Werbebanner zur Finanzierung ein.

DivX Kaukura Beta 2
Die Kaukura-Versionen ist die aktuelle Betaversionen der nächsten Generation aus dem Hause DivX. Die Betaversion ist auf 30 Tage beschränkt. Für weitere Informationen die ReadMe zu Rate ziehen.

F-Prot Antivirus 3.14a
F-Prot ist ein schnelles und einfaches Antivirenprogramm, welches Ihre Daten vor Virusinfektionen schützt und jedes mögliche Virus entfernt. In dieser 30-Tage Shareware ist der Updater nicht enthalten, alle anderen Funktionen können aber getestet werden.

Omegacorner ATi Radeon Treiber 2.4.74a Win2000/XP
Omegacorner hat basierend auf dem Catalyst 3.6 neue Radeon Treiber veröffentlicht. Die Treiber bieten Direct X 9 Support und sind nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Bildqualität und Stabilität ausgelegt. Die neue Version ist eine geupdatete Version des letzte Woche erschienenen Treibers und beinhaltet das Fixen einiger Probleme.