News : Durch Axim X5-Patch auf Windows Mobile 2003 upgraden?

, 13 Kommentare

Vor kurzer Zeit stellte Dell einen Patch online, welcher für Axim X5 mit Windows Mobile 2003 bestimmt war. Dieser sollte Performanceprobleme aus dem Weg räumen, wurde aber von findigen Hackern dazu benutzt, um Pocket PC2002 PDAs illegal auf Windows Mobile 2003 zu upgraden.

Nachdem der Patch letzten Mittwoch auf den Seiten von Dell zum Download freigegeben wurde, ist er nun wieder verschwunden um diese unerlaubte Upgrade-Möglichkeit zu unterbinden. Im Internet gibt es schon eine Handvoll Downloads die sich mit dem illegalen Upgraden beschäftigen. Wer jedoch diesen unerlaubten Weg nicht gehen möchte und ganz legal ein Upgrade ergattern will, der kann in den nächsten Wochen eine Windows Mobile 2003 CD zum Preis von 33,64 Euro erwerben. Über den Patch macht sich Dell derzeit Gedanken, wie man ihn nur an Anwendern abgeben kann, welche tatsächlich Probleme mit ihrem PDA haben.