News : Erfindet Microsoft das Mausrad neu?

, 27 Kommentare

Dass Microsoft auch bei Eingabegeräten durchaus in der Lage ist, sehr gute Produkte zu produzieren, hat uns der Redmonder Konzern schon das ein um's andere Mal bewiesen. Jetzt hat man sich bei Microsoft offenbar daran gemacht, dem Mausrad eine neue Bedeutung zukommen zu lassen.

Bisher konnte man mit dem Mausrad nur hoch- und runterscrollen oder es als dritte Maustaste verwenden, doch warum sollte das Mausrad nicht auch eine seitliche Bewegung ermöglichen? Genau diesem Ansatz hat sich Microsoft gewidmet und nun sind erste Bilder einer möglichen Umsetzung veröffentlicht worden. Ob oder wann diese Technik Einzug in Geräte aus dem Hause Microsoft erhalten wird, ist uns leider nicht bekannt. Über die Verwendungsmöglichkeiten dieser Technologie gibt es sicherlich verschiedene Standpunkte, doch warten wir ab, was Microsoft sich für den Endkunden ausgedacht hat und seien wir gespannt auf die ersten Produkte, die sich diese Technik zu Nutze machen.

15bl
15bl
15dl
15dl
15el
15el
15fl
15fl
15gl
15gl