News : Macromedia startet Public Beta für Flash Player 7

, 0 Kommentare

Der Softwarespezialist Macromedia, vornehmlich bekannt durch sein Programm Flash, hat zum öffentlichen Betatest gerufen. Der neue Player mit der Versionsnummer 7.0.0.249 ist sowohl für Windows als auch für Apples MacOS 9 oder 10 verfügbar.

Unterstützt werden sowohl der Microsoft Internet Explorer als auch Netscapes Communicator, Opera oder Mozilla. Momentan stehen jedoch noch zwei verschiedene Pakete zum Download bereit - eines für den Internet Explorer, das andere für die restlichen Browser.

Als eine der wichtigsten Neuerungen ist die verbesserte Videoperformance zu nennen, welche nun in der Version 7 um 15 bis 70 Prozent gesteigert werden konnte. Auch in Sachen Darstellung soll sich einiges getan haben. Außerdem verfügt die Version 7, welche voll abwärtskompatibel ist, nun auch über eine Updatefunktion um die Software immer auf dem neuesten Stand zu halten. Wer nun Interesse an der Flash Player 7 Beta hat, sollte einen Blick auf die Macromedia Public Beta Homepage werfen.