News : Preise des Athlon 64 bekannt?

, 35 Kommentare

Langsam aber sicher rückt die Veröffentlichung des Athlon 64 immer näher und so wird es auch Zeit, über die Markteinführung nachzudenken und so auch über die Preise des Athlon 64. Erste Informationen hierzu sind nun ins Netz geraten.

So soll der 3200+ AMD Athlon 64, der am 23. September vorgestellt wird und als Single Channel Variante mit 754 Pins auf den Markt kommt, in etwa 399 US-Dollar kosten. Er taktet mit reellen 2.0 GHz. Eine Variante mit 2.2 GHZ (3400+) soll im November oder Oktober folgen. Der Athlon 64 FX, der über 940 Pins und somit Dual Channel verfügt, soll mehr als 650 US-Dollar kosten, wird jedoch nicht mehr auf AMDs Performance Rating setzen.

Mit der Einführung des Athlon 64 FX mit 939 Pins ist am Ende des ersten Quartals 2004 zu rechnen und dieser soll angeblich nicht mit den Athlon 64 FX Prozessoren mit 940 Pins kompatibel sein, so dass hier ein Mainboardwechsel vollzogen werden muss. Der Athlon 64 FX mit 939 Pins hört momentan auf den Codenamen San Diego.

Auch bei diesen Angaben ist erneut Vorsicht geboten, da sie von offizieller Seite in keiner Weise bestätigt wurden.