News : VIA kündigt neu entwickelten Digital TV Encoder an

, 0 Kommentare

VIA Technologies gab gestern die Auslieferung des neuen VT1622A TV Encoders bekannt. Diese aktuelle Entwicklung erweitert VIAs Digital TV Encoder und Display Interface Solutions Portfolio mit Neuerungen wie verbesserter Textdarstellung.

Der Wunsch, Informationen auf einem TV Gerät abzurufen, schuf einen ständig wachsenden Markt für Set Top Boxen. Die rasche Annäherung zwischen PC Systemen und den üblichen Informationsdiensten erforderte die Entwicklung neuer Technologien, um die digital-analog Lücke überbrücken zu können.

Der VIA VT1622A Digital TV Encoder kann diese Funktion übernehmen, indem er die Darstellung digitaler Informationen sowohl auf einem analogen TV Gerät, als auch auf Standard Definition Digital Televisions (SDTV) ermöglicht. Er soll für qualitativ hochwertige und flimmerfreie Bilder für die zwei gängigsten Video Standards weltweit, PAL und NTSC, sorgen.

"Mit den erweiterten Fähigkeiten der Textdarstellung macht dieser TV Encoder es dem Anwender wesentlich einfacher, mit Non-PC Display Devices durch die PC Umgebung zu navigieren. Des Weiteren hilft er VIAs starke Position in den strategischen Märkten, wie dem der Set Top Boxen, zu behaupten, wo dieses Merkmal entscheidend ist. kommentierte Steve Chen, Product Manager bei VIA Multimedia und Executive Assistant."