News : Werden die Spielekonsolen bald billiger?

, 15 Kommentare

Nach den massiven Absatzproblemen des Nintendo Gamecubes arbeitet Ninendo wohl fieberhaft an einer Lösung um den Absatz wieder zu steigern. Analysten erwarten wohl das letzte Mittel, welches ein Unternehmen in dieser Situation einsetzen könnte - eine prompte Preissenkung wird erwartet.

Diese Preissenkung dürfte wohl auch an der Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft nicht spurlos vorübergehen. Auch hier wird sich der Kunde in der nächsten Zeit über Nachlässe bei der Playstation 2 und der Xbox freuen dürfen.

Laut den Analysten wird erwartet, dass der Preis des GameCube im September auf 99 US-Dollar fällt. Die Preise von Xbox und PlayStation 2 sollen gegen Ende September auf 149 US-Dollar gesenkt werden. Im Moment gehen die beiden Geräte für 179 US-Dollar über den Ladentisch. Der Verkaufspreis in Deutschland liegt für alle drei Geräte bei 199 Euro.