News : Athlon 64 in Japan bereits erhältlich

, 25 Kommentare

Eigentlich sind es ja noch ziemlich genau zehn Tage bis zur offiziellen Vorstellung des Athlon 64 durch AMD. Einige Händler in Japan konnten es offensichtlich nicht mehr aushalten und präsentieren ihren Kunden seit gestern diesen Prozessor zu einem Preis von $475.

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass in Japan voraussichtlich einige Athlon 64-Prozessoren früher ausgeliefert werden würden als man ursprünglich erwartet hat. Als Datum war der 19. September im Gespräch. Laut den japanischen Kollegen der Akiba PC Hotline können glückliche Hardware-Enthusiasten im Land der aufgehenden Sonne den Athlon 64 3200+ bereits seit gestern kaufen. Mit ihm zusammen wurde die Verfügbarkeit des MSI K8T Neo-FIS2R verkündet, welches mit einem VIA K8T800 die passende Plattform für die CPU auf Basis des Sockel 754 liefert.