News : Auch Hercules mit Dual Radeon 9800?

, 45 Kommentare

Ist etwas dran oder nicht? Heute ist ein Bild auf der Hercules-Webseite aufgetaucht, welches unter einem weißen Tuch eine Grafikkarte mit zwei Orb-ähnlichen Lüftern erahnen lässt - ähnlich der Sapphire Radeon 9800 MAXX, die es letzte Woche zu bestaunen gab.

So ein Bild lädt natürlich wieder zu wilden Spekulationen ein, was mit der Veröffentlichung eines solchen Fotos auch wohl auch beabsichtigt impliziert wurde. Nachdem Sapphire sich gleich zu der Designstudie Radeon 9800 MAXX äusserte, liegt bei dem "Phantom" von Hercules noch keine Stellungnahme des wohl bekannten Herstellers vor.

Also, was ist es? Eine vielfach erhoffte MAXX-Variante der Radeon 9800 Pro, wie Sapphire es vorgemacht hat? Dies ist bestimmt Wunschdenken von vielen, aber die Kosten für solch ein Modell wären wohl exorbitant hoch. Was kommt neben einer Radeon MAXX noch in Frage? Eine neue Grafikkarte auf Basis des XGI Volari Duo zum Beispiel. Diese Variante ist doch schon ein ganzes Stück näher an der Realität; dennoch spricht die ungefähr erahnbare Größe der Grafikkarte unter dem weißen Tuch nicht für solch ein Produkt, denn das Referenz-Design von XGI ist eine ganze Ecke kleiner als das "Phantom". Aber wie gesagt, auch dies sind Spekulationen unserseits. Interessierte oder sensationsgierige Leser sollten nun selber einmal die drei Bilder betrachten und ihre eigenen Rückschlüsse ziehen.

Sapphire Radeon 9800 MAXX
Sapphire Radeon 9800 MAXX
Was ist das Neue von Hercules?
Was ist das Neue von Hercules?
Volari Duo
Volari Duo

Update

Ja, leider lagen auch wir mit unseren Vermutungen daneben. Bei Guru3D gibt es jetzt die Auflösung. Es ist keine Grafikkarte, sondern eine DJ Console. Schade :-)