News : Elaborate Bytes stellt den Vertrieb von CloneCD ein

, 44 Kommentare

Aus rechtlichen Gründen muss Elaborate Bytes den Vertrieb von CloneCD einstellen. Nach dem neuen Urheberrechtsgesetz, das in Kürze in Deutschland in Kraft treten wird, dürfen Medien mit Kopierschutz nicht mehr kopiert werden - auch nicht zum privaten Gebrauch.

CloneCD wird weder als Box-Version in den Grossmärkten, noch als Online-Version in der Schweiz verfügbar sein. Bilaterale Verträge zwischen der Schweiz und den meisten europäischen Ländern verbieten den Online-Verkauf aus der Schweiz in die vom neuen Urheberrecht betoffenen Länder.

Deshalb wird Elaborate Bytes die Rechte an CloneCD an die in Antigua ansässige Firma "SlySoft" verkaufen. CloneCD kann zukünftig dann nur noch über das Internet als Online-Version erworben werden. Die Preisgestaltung wird ungefähr gleich bleiben. Die Kunden von Elaborate Bytes behalten ihr einjähriges kostenloses Update-Recht.