News : Global WIN präsentiert neue Netzteil-Serie

, 7 Kommentare

Bis jetzt eher für gute und oft auch preiswerte Prozessorkühllösungen bekannt, wagt sich der taiwanesische Hersteller Global WIN nun weiter in relativ neue Gefilde vor. Mit der Sapphire-Serie präsentiert man nun der zahlenden Kundschaft eine Reihe von neuen leistungsstarken Netzteilen.

Diese Netzteile kombinieren ein "Open Window Design" mit blauen LEDs in den beiden transparenten 80x80x25 mm Lüftern und seriell ATA Funktionalität mit einer Geräuschentwicklung von nur 19 db(A). Hinter dem Begriff "Open Window Design" verbergen sich Sichtfenster im Netzteil mit Blick auf das illuminierte Innenleben.

Die Netzteile der SAF-Serie mit Unterstützung für serielle ATA Festplatten und kommende optische Laufwerke mit seriell ATA Anschluss sind um ein Lärm reduzierendes Design und illuminierende Effekte erweitert worden und kommen jetzt als Netzteile der Sapphire Serie mit 420 Watt oder 520 Watt auf den Markt. Die Netzteile der Sapphire Serie sind FCC und CE geprüft.

Global WINs neue 19 db(A) Sapphire Netzteile verfügen über eine thermische Steuerung, die die Lüftergeschwindigkeit automatisch reduziert, wenn dem Netzteil nicht die maximal mögliche Leistung abgefordert wird. Es können bis zu drei weitere Lüfter an das Netzteil angeschlossen werden, die parallel zu den beiden vorhandenen Netzteillüftern geregelt werden. Zwischen dem Gehäuse des Netzteils und den integrierten Lüftern sind Fan Washer angebracht, um eventuell auftretende Vibrationen zu minimieren.

Laut Hersteller Global WIN werden diese Netzteile in Kürze auch in Deutschland erhältlich sein. Ein Preis ist hingegen noch nicht bekannt.

Global WIN Sapphire
Global WIN Sapphire