Kommentar : Ist CineFX ein Fehlschlag oder gar Fiasko?

, 37 Kommentare
Silhouette

Viel hat man und haben wir uns in der letzten Zeit das Maul zerrissen, wenn es um die Berichterstattung bezüglich der GeForceFX ging. Selten gab es so harte Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern zweier Firmen seit den seligen Zeiten der Allmacht 3dfx und dem Emporkömmling nVidia. Selten war die Leistungskrone im Grafikmarkt so hart umkämpft wie in diesem Jahr. Doch wie kam es dazu?

GeForce FX Logo
GeForce FX Logo

Disclaimer:
Die folgenden Zeilen sind weder vollständig belegt noch spiegeln sie notwendigerweise die realen Geschehnisse wider. Sie sollen lediglich eine Möglichkeit aufzeigen, wie es gewesen sein könnte. Das meiste beruht vage auf Gerüchten und Spekulationen, teils substantielleren, teils recht haltlosen. Ich hoffe, der eine oder die andere hat dennoch ein wenig Spaß am Lesen.

Auf der nächsten Seite: Die Anfänge...