News : Symantec schluckt Konkurrenten Powerquest

, 12 Kommentare

Die Firma Symantec übernimmt zum Jahresende 2003 die Firma Powerquest, die vor allem durch die Produkte PartitionMagic und DriveImage bekannt wurden. Somit verschwindet ein weiterer Anbieter vom Markt. Auch ist ungewiss, ob Symantec die Powerquest-Produkte fortführen wird.

Die Powerquest Software und deren Technologie soll wohl eher in eine neue Produktlinie eingebunden werden, um so zu einem festen Standbein für Symantec im Bereich der Unternehmenssicherheit zu werden. So soll es Lösungen für Imaging-, Backup- und Datenrettungsfunktionen für Unternehmenskunden geben. Aber all dies nicht vor dem nächsten Jahr. Der Kaufpreis, den Symantec für Powerquest hinlegen muss, beträgt, wenn die Kartellbehörden zustimmen, 150 Mio US-Dollar.