News : Browser-Schwemme von Mozilla (Mirror-Update!)

, 19 Kommentare

Heute hat Mozilla ihr Zugpferd auf Version 1.5 geupdated. Auch das sehr gute Firebird ist mit Version 0.7 auf finalen Stand gebracht worden und zu guter Letzt ist auch der jüngste Sprößling Thunderbird in der finalen Version 0.3 erhältlich. Na, wenn da nicht drei Wünsche auf einmal in Erfüllung gehen!

Gegenüber dem RC 2 der Browser-Suite Mozilla 1.5 hat sich nichts mehr geändert. Alle Änderungen und Erweiterungen gegenüber der offiziellen Vorgängerversion 1.4 erfährt man in den Release Notes.

Wie schon erwähnt, wurde auch Firebird auf den neusten Stand gebracht. Der eigenständige Browser in der neuen Version 0.7 kommt nur mit minimalen Veränderungen gegenüber seinem Vorgänger daher. Dieser Browser ist auf jedenfall eine Empfehlung als Alternative zum mittlerweile doch schon reichlich betagten Internet Explorer wert.

Bei der neuesten Version vom Neuling Thunderbird wurden einige kleinere Verbesserungen eingearbeitet. Diese sollen vor allem die Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Stabilität erhöhen. Da Thunderbird aber vollständig auf Mozilla 1.5 basiert, sind hier fast die gleichen Änderungen zum Tragen gekommen. Aber auch hier gibt es in den Release Notes genauere Informationen.

Update

Wir haben neue Mirror-Server bei allen drei genannten Downloads eingetragen!

Downloads

  • Mozilla Thunderbird

    4,6 Sterne

    Sehr guter E-Mail-Client mit IMAP-Unterstützung sowie Spam- und Phishing-Filter.

    • Version 45.5.1 Deutsch
    • Version 50.0 Beta 3 Deutsch