News : Catalyst 3.8 bereits am Mittwoch?

, 17 Kommentare

Erst knapp seit einem Monat gibt es den Catalyst-Treiber von ATi mit der Versionsnummer 3.7 und schon verdichten sich die Gerüchte, dass bereits am Mittwoch die Version 3.8 offiziell veröffentlicht und zum Download angeboten werden soll. Dieses Mal wohl erstmals mit Support für die Radeon 9800XT.

Glaubt man den Kollegen von Rage3D können also Besitzer einer Grafikkarte aus dem Hause ATi schon in zwei Tagen die Internetleitungen heiß laufen lassen und die neueste Treiberversion auf Herz und Nieren testen. Folgendes fanden die Kollegen bezüglich des neuen Catalyst-Treibers heraus:

Yes we are 100% on track for Wednesday. As a matter of fact I can even tell you what time we expect to post.... 3 pm EST is when they should be live. Also we have talked to numerous web sites about the drivers and expect a few articles to come up at that time as well.

Genaue Verbesserungen und Änderungen sind hingegen noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Der kürzlich geleakte Catalyst mit der Versionsnummer 7.93 gewährte unter Umständen vielleicht schon einen kleinen Ausblick auf das, was uns mit 3.8 erwartet. So unterstützte dieser Treiber erstmals die brandneue Radeon 9800XT und auch der Support der Radeon 9600XT wird mit Sicherheit im Catalyst 3.8 nicht fehlen.