News : Inoffizieller Catalyst 3.x im Umlauf

, 8 Kommentare

Zum Abschluß des Tages, an dem doch ATi sehr im Rampenlicht stand, ist noch ein neuer Treiber aufgetaucht. Die interne Treiberversion ist 7.95 - also höher als die aktuelle im Catalyst 3.7, dort beträgt sie 7.93. Der Treiber lässt sich anscheinend nur auf zwei Grafikkarten des Typs Radeon 9800 installieren.

Datiert ist der Treiber laut inf-Datei auf den 25.7.2003. In der besagten *.inf stehen auch nur die besagten zwei Grafikkarten-Typen: Radeon 9800 Pro und 9800 XT. Ob der neue Treiber aus dem offiziellen Betaprogramm stammt ist ungewiss. Auf der Redaktions-Radeon 9700 lässt sich der Treiber jedenfalls nicht installieren.

Zusätzlich zum Treiber ist auch das Control-Panel enthalten. mit Version 6.14.10.5050. Das ganze Paket gibt es als komplettes File, wie es auch zuletzt beim offiziellen Catalyst 3.7 war. Wer sich an den Download wagen sollte, wird bei Dell fündig. Wie immer gibt es keine Garantie für das Funktionieren der Treiber und für eventuelle Schäden wird nicht aufgekommen.