News : Mehr als 7000 Mitglieder bei ForumBase

, 40 Kommentare

Am 16.03.2001 öffnete die Forumbase seine Pforten und seit diesem Tag haben sich mehr als 7000 Leute dort angemeldet. Die Einen suchen Hilfe, die Anderen helfen, einge wollen Unterhaltung und einige auch Trost. In unserer Community ist für jeden etwas dabei.

Wurden die früheren "Meilensteine" von Forumbase immer noch als etwas Besonderes betrachtet und dementsprechend auch zelebriert, ist man diesmal eher unbemerkt an diesem vorbeigerutscht. Gerne erinnern wir uns an unseren ersten Tausender zurück, der sich am 03.09.2001 registriert hat, aber leider nicht sehr lange aktiv am Forengeschehen teilgenommen hat. Einige konnten sich schon damals nicht mit einer Userzahl >1000 anfreunden und trotzdem sind uns viele bis heute treu geblieben.

Knapp vier Monate später hatten wir unsere Mitgliederzahl dann schon verdoppelt und so ging es Schlag auf Schlag, sodass wir im Januar dieses Jahres unseren 5000. Member begrüßen durften. Nach einer Aufräumaktion der Datenbank im März, bei der viele Nullposter gelöscht wurden, musste der Zähler jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen, zeigte er doch danach über 850 Mitglieder weniger an. Sonst würden wir noch dieses Jahr unseren 8000. Boardie begrüßen dürfen.

Auch wenn die familiäre Atmosphäre vielleicht etwas auf der Strecke geblieben sein mag, erfreut sich unsere Community steigender Mitgliederzahlen und viele der neueren Member sind eine große Bereicherung für das Forum.

An dieser Stelle möchte ich allen Boardies meinen Dank aussprechen, denn ohne euch wäre ForumBase nicht das, was es heute ist: Ein großartiger Platz der Kommunikation. Sie ist wie eine große Stadt, es ist vielleicht ab und an mal etwas ruhiger, aber sie schläft nie.