Chenbro Gaming Bomb im Test : Dieses Gehäuse fällt um jeden Preis auf

, 18 Kommentare
Chenbro Gaming Bomb im Test: Dieses Gehäuse fällt um jeden Preis auf

Nach der langen Sommerpause haben wir uns mal wieder ein Gehäuse genauer angesehen. Es handelt sich um das Chenbro Gaming Bomb Midi-Tower Gehäuse, das schon alleine durch sein Aussehen auffällt. Ob sich auch im Inneren solche Innovationen verbergen, wie das Design der Frontblende verspricht, wollen wir auf den nächsten Seiten klären.

Lesezeichen

Seit längerer Zeit haben sich unsere Lesezeichen schon bei den Reviews von Prozessoren und Mainboards eingebürgert, nach der Einführung bei den TFT-Monitoren greifen wir auch bei den Gehäuse-Reviews darauf zurück.

Eine stattliche Liste. Weitere interessante Artikel im Bereich Gehäuse, Kühlung und Netzteile findet ihr in unserer Artikel-Übersicht.

Lieferumfang

Im schick bedruckten Karton und gut geschützt durch Kunststofftüte und Styroporformteile erreichte uns das Chenbro Gaming Bomb-Gehäuse in der Trendfarbe Orange. Wobei das Gehäuse selbst schwarz gehalten ist, nur die Kunststoff Frontblende hat diese auffällige Färbung. Unser Testgerät war neben den Frontanschlüssen zusätzlich mit einem 120mm Lüfter an der Gehäuserückseite sowie einem 350 Watt FSP Netzteil mit passivem PFC ausgestattet. Diese stellen allerdings eine Sonderausstattung dar, die im normalen Lieferumfang und Preis von rund 70 Euro nicht enthalten ist. Wir werden diese Komponenten daher im weiteren Testverlauf nicht groß berücksichtigen.

Chenbro Gaming Bomb
Chenbro Gaming Bomb
Chenbro Gaming Bomb
Chenbro Gaming Bomb

Neben dem üblichen Schraubenset liegen noch Schienen für die werkzeuglose Montage der Laufwerke bei. Positiv ist zu bemerken, dass dem Gehäuse alle vier Blenden für die 5,25" Schächte beiliegen, es muß also kein Laufwerk verbaut werden, um die Lücken in der Front zu schließen. Das Gaming Bomb basiert im Inneren auf einem Gehäuse der Chenbro 611xx Serie, die aber allesamt im prüden Standard Design auftreten. Das Gehäuse selber hat die Abmessungen 465x198x425mm (LxBxH) und wiegt ohne Netzteil und Lüfter rund 8,2kg und ist damit ein echtes Leichtgewicht.

Auf der nächsten Seite: Ausstattung