News : Transcend stellt 4 GB USB 2.0 "Jetflash" vor

, 10 Kommentare

Transcend hat heute für November 2003 seinen neuen 4 GB High-Speed USB 2.0 Jetflash angekündigt. Die Übertragungsraten betragen nach eigenen Angaben 8 MB/s im Lesemodus bzw. 7 MB/s im Schreibmodus. Das sind schon beeindruckende Zahlen.

Damit könnte man sogar den Twinmos USB 2.0 Mobile Disk, dem bisher schnellsten USB-Stick bei uns im Test, gefährlich werden. Zur Speicherung sicherheitsrelevanter Daten bietet der neue High-Speed USB 2.0 JetFlash die Möglichkeit der Partitionierung inkl. Sicherheitsfunktionen, USB-Zip und USB-HDD Bootfunktionen. Darüber hinaus verfügt der neue High-Speed USB 2.0 JetFlash über eine Statusanzeige und einen mechanischen Schreibschutzschalter. Die Geräte sind in Deutschland ab November erhältlich, die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Den geplanten Verkaufspreis für das Stück Hardware nannte der Hersteller auf Nachfrage nicht 100%ig genau - aber unter der 2.000 Euro Marke will man mit dem Verkauf starten.