News : Verlosung: Pentium 4 Mainboards

, 21 Kommentare

In regelmäßigen Abständen werden wir an jedem Sonntag für die kommenden vier Wochen jeweils zwei original Intel Mainboards mit i850E Chipsatz verlosen. Das D850EMV2 unterstützt Pentium 4 Prozessoren mit einem 533 MHz schnellen Frontside-Bus und kann auch mit der HyperThreading-Technologie umgehen.

Da es sich bei dem i850E um Intels letzten Rambus-Chipsatz handelt, wird für den erfolgreichen Einsatz eines Pentium 4 auch 16bit PC800 oder PC1066 Rambus benötigt.

Die Mainboards wurden von uns organisiert und es handelt sich um Bulkware, welche ohne jegliches Zubehör daher kommt. Stellenweise fehlt auch eine ATX-Blende oder ein Handbuch. Darüber hinaus sollte euch klar sein, dass es sich hierbei nicht um das Neueste vom Neuesten handelt und die Sachen kurze Zeit in Betrieb waren. Wir wissen, dass das Board - das bis Anfang 2003 die Leistungskrone im P4-Sektor halten konnte - seit i865 und i875 nicht mehr zu den schnellsten gehört. Wer dennoch sein betagtes Pentium 4 Mainboard durch ein etwas neueres und vielleicht auch schnelleres Modell austauschen möchte, dem stehen nur zwei Fragen und das Los im Weg. Zum Auftakt unserer kleinen Verlosung gilt es folgende Fragen zu beantworten:

  • Was ist HyperThreading?
  • Welchen Codenamen hat der i850E Chipsatz?

Für die richtigen Antworten sollten euch unsere diversen Artikel behilflich sein. Die Antworten sendet ihr bitte zusammen mit eurem ForumBase-Nickname an thomas@computerbase.de. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag 15:00 Uhr. Nur Einsendungen mit den richtigen Antworten nehmen an der Verlosung teil, welche am Sonntag um 20:00 Uhr im Forum durchgeführt werden wird. Alle korrekten Einsendungen (Gewinner ausgenommen) nehmen automatisch an den folgenden Verlosungen teil. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Update

Im Mail-System scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Nutzt zum Einsenden von Antworten daher bitte die E-Mail Adresse Thomas@computerbase.de. Alle bisherigen Einsendungen haben uns nicht erreicht. Wir möchten euch daher bitten, eure Antworten noch einmal zu senden.

Update

Die Verlosung startet 20:00 Uhr in diesem Forum-Beitrag. Um eins vorweg zu nehmen: Die Gewinnchancen in dieser Runde waren überaus gut. Nach Abschluss der ersten Verlosung werden wir eine neue Gewinnfrage für die zweite Runde stellen.