News : Wichtige Windows Updates immer Mittwochs?

, 17 Kommentare

Kritische Patches und wichtige Systemupdates sollen von Microsoft jeden dritten Mittwoch im Monat als Windows Update verfügbar sein. Wer gestern einmal auf die Windows Update Seite geschaut hat, der ist auch prompt über eine Menge neuer Updates gestolpert, als auch über ein Pre-ServicePack 2 für Windows XP.

Nicht weniger als 7 Security Bulletins wurden gestern veröffentlicht. Natürlich will Microsoft, wenn es ein richtig kritischer Patch ist, ihn auch vor dem besagten Mittwoch zum Download freigeben.

Zu den neuen Files kommt ein neu erschaffenes Update Rollup 1 für Windows XP mit insgesamt 22 Hotfixes, Sicherheitsupdates und wichtigen Patches, welches die Wartezeit zum ServicePack 2 verkürzen soll. Das knapp 10MB große File gibt es direkt bei Microsoft. Für alle sonstigen Updates, wie immer, einfach die WindowsUpdate Homepage besuchen.