News : Winamp 5 im Betatest

, 47 Kommentare

Eine zeitlang war es ruhig geworden um Nullsofts neueste Entwicklung. Aus dem bewährten Winamp 2.x und Winamp 3.x wird Winamp 5. Der Betatest ist angelaufen, noch in diesem Jahr soll die fertige Version zum Download angeboten werden. Aber da taucht auch die besagte Beta schon im Netz auf.

Wir haben eine Weile überlegt ob wir die Version hier auch verlinken sollen, aber da es mittlerweile auch im offiziellen Winamp-Forum aufgetaucht ist, gibt es entsprechende Links auch hier.

Die erste Betaversion nach diversen Alphas vom 14. Oktober beeindruckt gleich zum Start durch eine schicke Oberfläche. Alle Funktionen von Winamp 2.x, die man teilweise in der 3er Version vermisst hatte, findet man in der Version 5 wieder. Seit langer Zeit wird Winamp 5 allerdings wieder Shareware. Wer die Funktionen wie CDs rippen und brennen mit Winamp 5 nutzen will, muss sich einen Registrierungschlüssel kaufen. Was dies allerdings kosten soll steht noch in den Sternen. Bleibt abzuwarten, ob Winamp 5 endlich das betagte Winamp 2 ablösen kann, Winamp 3 ist daran ja kläglich gescheitert. Für Testwillige geht es nach ein paar Bildern mit dem folgenden Link zum Download.

Winamp 5 Modern Style
Winamp 5 Modern Style
Winamp 5 Version
Winamp 5 Version
Winamp 5 Einstellungen - Winamp Pro
Winamp 5 Einstellungen - Winamp Pro

Downloads

  • Winamp

    4,1 Sterne

    Winamp ist der Klassiker unter den Audio-Playern für Windows.

    • Version 5.666 Build 3516 Deutsch
    • Version 5.7 Build 3444 Beta 13 Deutsch
    • Version 5.63 Build 3235 Deutsch