News : Doom 3 macht's Half Life 2 nach

, 27 Kommentare

Und zwar in der Hinsicht, wenn es um ein Erscheinen in diesem Jahr geht. Neueste Meldungen sprechen von einer Verschiebung seitens Activision in das nächste Geschäftsjahr - das alte und zugleich aktuelle endet aber erst am 30.03.2004. So wird es wohl im Frühjahr zum Showdown Doom 3 vs. Half Life 2 kommen.

Activision hat als Begründung für eine gesenkte Gewinnprognose erklärt, dass man Doom 3 für das jetzige Geschäftsjahr nicht mehr einplane. Warum man den Showdown auf Herstellerseite nicht umgehen will ist allerdings unklar. Schließlich lockt kaum ein anderes Spiel die Massen so an, wie Half Life 2 und Doom 3 tun. Natürlich steht ein genauer Termin noch nicht fest, eine weitere Verschiebung, die man von id Software und Activision ja mittlerweile gewöhnt ist, ist nicht auszuschließen. Aber ein Funken Hoffnung bleibt, denn erst kürzlich hat John Carmack bekannt gegeben, dass sämtliche Doom 3 Level fertig gestellt sind und die Grafikengine für das Spiel ebenfalls stehe.