News : Microsoft bringt Windows XP Winter-Pack

, 15 Kommentare

Die eisige Jahreszeit steht vor der Tür, und auch Microsoft möchte dieses Jahreszeitenwechsel mit einem Winter-Gewand für Windows XP willkommen heißen. So gibt es für den Windows Media Player 9 nun neue Skins und Visualisierungen. Der Windows Movie Maker 2 lernt neue Effekte kennen.

Ebenso gibt es neue Hintergrundbilder und Bildschirmschoner für Windows XP, die sich allesamt dem Winter widmen. Der Download der jeweiligen Erweiterungen ist bei Microsoft zentral von einer Webseite möglich. Insbesondere das neue Skin für den Windows Media Player kann sich sehen lassen.

Apropos Skin: Ein Winter-Design (Theme) für Windows XP selbst hat Microsoft leider nicht veröffentlicht. Das ist eigentlich schade; bietet Windows XP von Hause aus doch nur ein Theme mit drei verschiedenen Farbmodi an. Auch im Windows XP Plus Paket, welches insgesamt 4 weitere Themes beinhaltet, wird das Thema "Winter" leider auch eher stiefmütterlich behandelt. Doch man soll ja nicht zu viel verlangen. Wenigstens wird Windows XP zusammen mit passenden Winter-Desktophintergründen ausgeliefert.