News : Neuer Dual 1,8 GHz Power Mac G5 und Preissenkung

, 31 Kommentare

Apple hat gestern ein neues Modell der Power Mac G5-Linie vorgestellt: Ein Dual Prozessor-Modell mit 1,8 GHz. Parallel dazu wurde der Preis des Single-Prozessor Power Mac G5 mit 1,6 GHz auf knapp 1.970 Euro gesenkt. Die aktuelle Power Mac G5-Serie besteht aus drei Mitgliedern.

Zum einen dem Single Prozessor Power Mac G5 1,6 GHz für ca. 1.970 Euro, dem neuen Dual Prozessor Power Mac G5 1,8 GHz für ca. 2.666 Euro sowie dem Dual Prozessor Power Mac G5 2,0 GHz für ca. 3.247 Euro.

"Unsere Kunden haben uns klar und deutlich signalisiert, dass sie Dual-Prozessoren möchten - also statten wir ab sofort zwei der drei Modelle mit der superschnellen Dual Prozessor-Konfiguration aus," sagt Greg Joswiak, Vice President Hardware Product Marketing von Apple. "Den Performancesprung zwischen dem neuen Dual 1,8 GHz Power Mac G5 und dem Einstiegsmodell in die 64-Bit-Architektur, dem Single-Prozessor Power Mac G5 1,6 GHz, unterstreichen wir auch mit dem neuen Preis: ab sofort kann der Kunde das Einstiegsmodell für unter 2.000 Euro erwerben."