Samurize erreicht Gold-Status

Volker Rißka
18 Kommentare

Der eine oder andere hat es vielleicht schon einmal ausprobiert. Gemeint ist das sehr vielseitige Tool Samurize, mit dem sich der Desktop nach Belieben anpassen lässt. Nach unzähligen Betaversionen in den letzten 2 Jahren ist jetzt Version 1.0 erschienen.

Doch was macht das Tool nun genau? Mit ihm kann man den Windows-Desktop nach Belieben ausbauen. So kann man alle aktuellen Informationen über sein System direkt im Hintergrundbild einbauen. Dies umfasst CPU-Speed, Temperaturen, Belegung von Festplatten, Winamp und vieles weitere mehr. Desweiteren können News-Ticker, Fersehvorschau und viele weitere Module geladen werden. Ein Blick auf das Bild zeigt einige dieser Funktionen, die vor über einem Jahr verfügbar waren. Mittlerweile ist dies natürlich weiter ausgebaut worden. Also wer ein wenig Zeit und Lust hat, dem kann man dieses Tool empfehlen.

Vielen Dank an lordZ für den Hinweis.

Beispieldesktop
Beispieldesktop
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.