News : VIA PT880 und Logitech diNovo Media Desktop

, 6 Kommentare

Zum Feierabend oder als stimmungsvoller Einstieg in die Nachtschicht wollen wir noch auf zwei Reviews der Kollegen verweisen. HardTecs4U, seit einiger Zeit mit einem exzellenten Draht zu VIA beglückt, hat weltexklusiv den ersten Test des PT880 zu bieten.

Der Chipsatz bietet neben einem 200 MHz schnellen FSB (FSB800) nun auch Dual-Channel DDR400 und tritt somit in direkte Konkurrenz zu Intels i865PE (Springdale) und i875P (Canterwood). Und tatsächlich, das Board konnte sich in den meisten Benchmarks recht beachtlich in Szene setzen.

Knapp 300 Euro für eine Maus-Tastatur-Kombi sind kein Pappenstil doch in Sachen Logitech diNovo seit ein paar Wochen Realität. Tweakersguide.de hat sich das extravagante Stück Hardware einmal genauer angesehen.