News : Dell will Marktführerschaft in Deutschland

, 8 Kommentare

Der Direktversender Dell möchte auch in Deutschland die Marktführerschaft übernehmen, verlautbarte der Chef des (weltweit gesehen) größten Computer-Herstellers, Michael Dell, in einem Interview mit dem Handelsblatt. Momentan hat man in Deutschland noch Fujitsu Siemens vor sich.

Doch die Marketingmaschinerie ist bereits angelaufen: Selten liefen so viele Werbespots von Dell im Fernsehen. Doch es ist nicht nur das. Die Konjunktur kommt wieder in Fahrt und nachdem das Geschäft mit den Privatkunden in letzten Monaten wieder angezogen hat, seien laut Dell auch wieder große Konzerne an neuer Hardware interessiert. Hiervon möchte man natürlich profitieren und sieht seinen Umsatz schon von rund 40 auf 60 Milliarden US-Dollar steigen.