News : Ein, zwei, drei Reviews

, 3 Kommentare

Theorie und Praxis vereinen auch dieses Woche wieder unsere werten Kollegen auf unzähligen Seiten ihrer ausführlichen Artikeln. Während sich der Planet3DNow! dem in den Sternen stehenden BTX-Standard annimmt, fiel der Blick bei HardTecs4U auf zwei kostengünstige Intel-Platinen.

Der BTX-Standard, wie ihn Intel seit einigen Monaten in frühen Studien präsentiert, soll vor allem der gestiegenen Abwärme aktueller PCs Rechnung tragen. Was noch dahinter steckt, erklären die Kollegen vom Planet3DNow!.

Die harten Technologien in Form einer PT800- und einer i845P-Platine von MSI haben HardTecs4U zu bieten. Zwei Boards für deutlich unter 100 € müssen hier im üblich harten Testparcours zeigen, ob Leistung zum kleinen Preis möglich oder eben nicht möglich ist.

Wir haben die Gainward Ultra/960 GS bereits in zwei Reviews genauer vorgestellt. Nun wirft auch der Tweaker's Guide einen fundierten Blick auf die von Haus aus übertaktete GeForce FX 5700 Ultra.

Was es sonst noch so gegeben hat:

Wir wünschen viel immer viel Spaß beim Stöbern!