News : Kommt der Mini-iPod von Apple?

, 42 Kommentare

Viel Getöse und Tohuwabohu gab es in den letzten Wochen rund um den iPod von Apple. Streitpunkt war der Akku, der bei einigen Modellen etwas schnell über den Jordan ging. Akku hin oder her, offensichtlich plant man bei Apple die Einführung eines neuen Mini-iPods für den kleinen Geldbeutel.

Schon in Kürze soll dieses neue Modell vorgestellt werden. Um mit dem iPod auch endlich eine nicht so ganz finanzstarke Klientel ansprechen zu können, werden die neuen Mini-iPods nur eine Speicherkapazität von zwei und vier Gigabyte besitzen, somit aber immer noch Platz für bis zu 800 Songs haben. Der Verkaufspreis soll bei rund 100 US-Dollar für die kleinere Variante beginnen, Details zur größeren gibt es noch nicht. Zudem soll der neue Mini-iPod in verschiedenen Farben erhältlich sein. Geht es nach den Gedanken von Apple-Chef Steve Jobs, so wird auch der "alte" iPod mit zehn, zwanzig und vierzig Gigabyte Kapazität bald in weiteren Farben erhältlich sein.