News : Microsoft mit neuem Longhorn Avalon Video

, 5 Kommentare

Kurz vor Weihnachten wurde bei Microsoft eine neue Episode vom „MSDN TV“ veröffentlicht, die sich abermals mit den Fähigkeiten von Avalaon, der neuen, vektorbasierten Grafikschnittstelle des Windows XP Nachfolgers, der sich seit geraumer Zeit unter dem Codenamen Longhorn in der Entwicklung befindet, veröffentlicht.

Alles in allem geht es diesmal sehr fachlich zu, wenngleich am Ende des Beitrags etwas Zeit für drei „Weihnachtslieder“ bleibt. Allerdings wurden diese leicht abgeändert und thematisieren die drei Grundsäulen von Windows Longhorn (Avalaon, WinFS und Indigo). Das Video hat eine Gesamtlänge von gut 20 Minuten. Es ist in erster Linie für Programmierer vorgesehen, die sich mit den Möglichkeiten des nächsten Windows vertraut machen sollen.