News : S3 DeltaChrome gesichtet

, 17 Kommentare

Für Januar 2004 angekündigt und jetzt bereits in japanischen Händlerregalen, der S3 DeltaChrome. In Japan kann man den vermeintlichen Konkurrenten zu ATIs Radeon 9800 und Nvidias GeForce FX 5900 bereits erwerben, erste Benchmarks und Reviews sollten somit bald folgen.

S3 Graphics bietet dabei vorerst zwei Modelle mit 6 bzw. 4 Layern und 8 bzw. 4 Pipelines, die je eine Texture-Unit beinhalten. Die 6-Layer Variante ist für den High-End Markt vorgesehen, wohingegen die 4-Layer Version auf dem Mainstream Markt punkten soll. Die Taktraten betragen zwischen 275 und 315 MHz. Weitere Einzelheiten wie etwa der Preis oder eine generelle Verfügbarkeit sind aber leider noch nicht bekannt geworden. Schon im März hatten wir einige Informationen zum S3 DeltaChrome zusammengetragen und im Januar über die offizielle Ankündigung berichtet.

S3 DeltaChrome
S3 DeltaChrome
S3 DeltaChrome
S3 DeltaChrome