News : Creative stellt Nomad MuVo TX vor

, 7 Kommentare

Mit dem Nomad MuVo TX präsentiert Creative heute einen weiteren MP3-Player in ihrem doch schon recht umfangreichen Sortiment. Der MuVo TX mit 512MB internem Speicher platziert sich dabei im Mittelfeld der MuVo-Serie. Mit seiner USB 2.0-Schnittstelle sind schnelle Datentransfers garantiert.

Alles in allem bietet der MP3-Player - bis auf den erweiterten Speicherplatz und den USB 2.0 Support, welcher in den Größen auch langsam angebracht ist - nicht viel mehr als der schon bei uns im Test vorgestellte Creative MuVo NX. Ein Preis für das Modell liegt nach einem Blick zu Geizhals.at bei rund 380 Euro. Für den Preis bekommt man zurzeit fast einen iPod mit 20 GB Speicherkapazität, der knapp 30 Euro mehr kostet. 70 Euro weniger als der MuVo kostet beispielsweise der iPod mit 10 GB. Ob man mit dem hohen Preis viele davon absetzen kann, ist fraglich. Der MuVo passt dafür nun wirklich in jede noch so kleine Hosen- oder Jackentasche.