Crucial mit 2 GB DDR400 reg.

Jan-Frederik Timm
19 Kommentare

Crucial hat soeben registered PC3200-Module mit ECC und einer Kapazität von zwei GB pro Riegel angekündigt. Somit können Opteron und Athlon 64 FX ab sofort bei vier Speicherbänken mit den vom Chipsatz her maximal möglichen acht GB betrieben werden.

Somit zahlt sich die 64 Bit-Erweiterung der AMD-CPUs erstmals aus, hatten 32 Bit bisher nur maximal vier Gigabyte (RAM und virtuellen Speicher) verwalten können. Ein Modul kostet derzeit 551 englische Pfund - exklusive Steuern, versteht sich. Das macht mit tagesaktuellem Wechselkurs gut 799 €, was in Anbetracht der Preise für einige Highend-Overclocker-Speicher aber schon fast wieder als Schnäppchen anzusehen ist ;-)

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.