News : iPod-Klon von Nextway

, 12 Kommentare

Unter der Bezeichnung D Cube NHD-150D hat der koreanische Hersteller Nextway einen weiteren MP3-Player aus der Reihe iPod-Klone angekündigt, der mit einer 1,5 Gigabyte großen Festplatte daher kommt und auch OGG-Vorbis unterstützt.

Das Gerät spielt MP3-, Wave- und OGG-Dateien ab, wird über USB 2.0 mit Daten gefüttert und soll mit einer Akkuladung gut zwölf Stunden laufen. Uns schoss nach einem Blick des Produktfotos allerdings ein Player durch den Kopf, den wir bereits im August zu IFA2003 in Berlin vor die Linse bekommen hatten. Und siehe da, der D Cube NHD-150D von Nextway scheint 1:1 dem Modell von „mpman“ zu entsprechen, das wir vor gut einem halben Jahr erstmals zu Gesicht bekamen. Auf dessen Herstellerseite ist von einem solchen Entwurf allerdings nicht viel zu finden. Einen Preis liefert Nextway noch nicht.

D Cube NHD-150D
D Cube NHD-150D
mpman MP-H150
mpman MP-H150