News : Microsoft stellt Windows 2003 Server für 64-Bit bereit

, 28 Kommentare

Früher als ursprünglich erwartet, hat Microsoft gestern die Veröffentlichung von Windows Server 2003 64-Bit für AMD64, welche Opteron- und Athlon 64-Prozessoren umfassen, zum Download freigegeben. Ein sehr positiver Aspekt: das Ganze kostet keinen Cent - ist aber nur für 360 Tage gültig.

Nun haben Opteron- und Athlon 64-Benutzer endlich die Möglichkeit mal auszutesten, was ihr Prozessor in aktuellen Betriebssystemen unter 64-Bit zu leisten vermag. Bisher war dies nur unter Linux möglich.

Windows Server 2003 bietet Microsoft nun nach der Registrierung kostenlos an. Die Version die aber zur Zeit zur Verfügung steht ist noch nicht Final; deshalb wurde eine eigene Newsgroup für eventuelle Probleme eingerichtet, in der Erfahrungen ausgetauscht, aber auch Probleme behoben werden können.