News : Pioneer stellt 8-fach DVD-Brenner vor

, 17 Kommentare

Pioneer präsentiert zur Zeit den DVR-A07, einen Multiformat-Brenner, der sowohl den Plus- als auch Minus-Standard beherrscht und entsprechende Medien mit bis zu 8-fachem Tempo beschreibt. Das neue Modell basiert dabei auf dem Vorgänger DVR-A06, wurde aber in den Schreibgeschwindigkeiten aufgewertet.

Pioneer DVR-A07
Pioneer DVR-A07

Jetzt beschreibt der Rekorder DVD-R und DVD+R mit 8-fach Speed. DVD+RW und DVD-RW werden mit 4-fachem Tempo beschrieben. Als CD-Brenner funktioniert Pioneers neuestes Gerät natürlich auch noch: 24/24/40 stehen hier zu Buche. Der DVR-A07 ist wahlweise mit weißer oder schwarzer Frontblende erhältlich. Zudem gibt es im Bundle die Software DVD MovieWriter Advance, VideoStudio 7 SE, RecordNow und WriteDVD. Ende Februar soll das Gerät erhältlich sein. Ein Preis steht noch nicht fest.