News : PowerColor mit passiv gekühlter S3 DeltaChrome

, 13 Kommentare

PowerColor zeigt in diesen Tagen ihr Konzept einer S3 DeltaChrome Grafikkarte. Zur Freude des eigenen Gehörs ist die Karte auf Basis des DeltaChrome S8 Chips komplett passiv gekühlt. So sollen zusätzliche Kunden im Marktsegment um die Radeon 9600XT und GeForce FX5700 für die DeltaChrome gewonnen werden.

Die SS8-D3L, auf diesen Namen hört die Karte, ist mit 256 MB Speicher ausgestattet, der mit 500 MHz getaktet ist. Der Chiptakt beträgt 250 MHz. In Japan kommt die Karte zu einem Preis von umgerechnet 165 Dollar in die Läden. So stellt sie in dieser Preisklasse mit ihren 256 MB Speicher eine doch ernstzunehmende Alternative zu Radeon 9600 und GeForce 5700 dar. Über die Performance des DeltaChrome S8 hatten wir vor einiger Zeit bereits berichtet. Bleibt noch abzuwarten, wie gut sich die Treiber entwickeln und ob noch mehr Hersteller auf den DeltaChrome-Zug aufspringen.

PowerColor SS8-D3L
PowerColor SS8-D3L
PowerColor SS8-D3L
PowerColor SS8-D3L