News : Xbox noch in diesem Jahr für 99 Euro?

, 39 Kommentare

Die Gerüchteküche in der Konsolenwelt brodelt einmal mehr, denn Berichten einiger Experten zufolge könnte Microsoft noch im Spätsommer 2004 den Preis der Xbox um fast die Hälfte senken. Demnach soll der Verkaufspreis der Konsole in den USA von derzeit 179 US-Dollar auf nur noch 99 US-Dollar fallen.

Die vergleichbare Preissenkung in Europa auf 99 Euro wird natürlich nicht ausbleiben können. Die Analysten berufen sich in ihren Prognosen auf die eher moderaten Preissenkungen seitens Microsoft und Sony im Jahr 2003 und die daraus resultierenden, hinter den Erwartungen zurückgebliebenen, Konsolenabverkäufe auf dem Markt.

Einzig Nintendo hatte auf Grund des deutlichen Preisrückgangs beim GameCube sichtbare Zuwächse verzeichnen können. Daher sei ein Nachziehen von Microsoft und Konsorten wohl oder übel unausweichlich. Auch der Druck der kommenden Nachfolger wird dazu beitragen.

Wie immer bei solchen Gerüchten wird man auf eine Bestätigung seitens Microsoft wohl nicht warten können.