News : AMD64: 30% Leistungsplus in FarCry

, 33 Kommentare

In einem Interview mit John Crank anläßlich der baldigen Vorstellung des Athlon64 FX-53 zeigte man auch eine AMD64-Version des noch nicht erschienenen Shooters FarCry, dessen Demo-Version auch aktuellste Systeme ziemlich ins Schwitzen zu bringen vermag.

In dem Gespräch enthüllte Herr Crank, seines Zeichens Product Marketing Engineer bei AMD, daß die Nutzung der 64bittigen Register des Athlon64 selbst in der noch unfertigen Beta-Version von Windows XP 64Bit-Edition einen durchschnittlich 30%igen Leistungsschub brächten. Damit wäre FarCry nach Unreal Tournament 2004 nun schon der zweite große Game-Release, der die 64Bit-Erweiterungen von AMD (und nun auch von Intel) hoffentlich noch in diesem Jahr unterstützen wird. Da diese Aussage natürlich noch nicht von neutraler Seite bestätigt werden konnte, sollte man die versprochenen 30% natürlich mit etwas Vorsicht genießen.

Danke an DjDino für den Hinweis!