News : Hercules demnächst ohne Grafikkarten

, 45 Kommentare

Wie die Kollegen von guru3d.com berichten, wird der Hersteller Hercules aus dem Grafikkarten-Geschäft aussteigen. Hierbei handelt es sich zur Abwechslung um kein Gerücht, sondern um ein Statement, das Guillemot/Hercules gegenüber guru3d abgegeben hat.

Die Produktion von Grafikkarten aus dem Hause ATi werfe nicht mehr genug Profit ab, als dass sich eine Fortführung der Grafikkarten-Sparte finanziell rechnen würde. Zudem machten es die scharfen Restriktionen der Chip-Hersteller (nVidia und ATi) praktisch unmöglich, das eigene Produkt von der Konkurrenz abzuheben, sind Modifikationen an Bios und PCB doch schon länger nicht mehr gestattet.

Hercules werde sich jedoch auch weiterhin den Bereichen Soundkarten, Video-Bearbeitung, TV-Karten und Boxensystemen widmen. Besitzer eine Hercules-Grafikkarte können die volle Garantiezeit in Anspruch nehmen!