News : Neue Omega- und DNA-Treiber für ATi Grafikkarten

, 27 Kommentare

Wie immer ein paar Tage nach dem offiziellen Release, schieben die freien Entwickler ihre modifizierten Versionen nach. Nachdem bereits am Samstag der Omega-Treiber veröffentlicht wurde, steht der neue DNA-Treiber ab heute zum Download bereit.

Wie üblich gibt es für jedes dieser Pakete ein eigenes Changelog. Das von dem Omega-Treiber, den es wie immer in zwei Varianten für unterschiedliche Betriebssysteme gibt. Vom den Features her bietet der DNA-Treiber aber letztendlich fast genau das Gleiche. Nachdem der DNA-Treiber bereits heute früh kurzzeitig erhältlich war, hatte man ihn später wieder zurückgezogen. Der Grund war ein Bug im Release, welcher aber mittlerweile behoben ist. So heißt der neue Treiber gleich 2.1.4.2a, der fehlerhafte Treiber ohne dieses kleine a ist aber noch im Umlauf. Zu den Downloads geht es in den nachfolgenden Links, die Änderungen der beiden Treibern gibt es im Klapptext.

Changelog der Omega-Treiber
Changelog der DNA-Treiber