Wichtiges Sicherheitsupdate für den IE

Volker Rißka
13 Kommentare

Microsoft hat heute ein außerplanmäßiges Update für den Internet Explorer herausgebracht. Die Sicherheitslücke, die damit geschlossen wird, wurde vom Entwickler des Browsers als kritisch eingestuft, so dass man nicht bis zum nächsten "Patch-Day", dem zweiten Mittoch im Monat, warten wollte.

Komplette Informationen zum Fix gibt es wie immer bei Microsoft TechNet. Benutzer mit Windows XP und dem Service Pack 1 benutzen das Update für Internet Explorer 6 SP1. Für diverse andere, mitunter auch spezielle Versionen für 64-Bit oder Windows 2003 Server, aber auch ältere Internet Explorer Versionen, gibt es den Patch unter der erstgenannten URL.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.