News : Xbox „Crystal Edition” und PS2 „Aqua Edition”

, 10 Kommentare

Um sich von der starken Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt abzuheben greifen die Hersteller zu immer neuen Mitteln. Mehr oder weniger neu sind daher die limitierten und optisch aufgepeppten Versionen der Microsoft Xbox in der Crystal Limited Edition und der schon etwas betagten Playstation 2 in der Limited Edition Aqua.

Nachdem bereits die japanischen Kunden in den Genuss mehrerer Farbvariationen der Xbox gekommen waren, so will man dies dem europäischen Markt nicht vorenthalten. Ab Frühling 2004 soll die „Crystal Limited Edition Xbox“ in Europa erhältlich sein. Der Preis für die Crystal Xbox soll, wie die normale Version auch, bei 199 Euro liegen. Im Paket enthalten sind, neben der Konsole in weiß-transparentem Gehäuse, zwei ähnlich gestaltete Controller. Zu den Stückzahlen, die ausgeliefert werden, gibt es keine Angaben.

Crystal Limited Edition Xbox
Crystal Limited Edition Xbox


Wie zu erwarten springt auch Sony wieder auf den „Limited Edition“ Zug auf und präsentiert die „Limited Edition Aqua “der Playstation 2, welche ab Anfang März in Europa erhältlich sein wird. Auf wie viele Geräte die neue Farbvariante limitiert sein wird, gab man bei Sony allerdings nicht bekannt. Bereits im Sommer 2002 brachte Sony eine farbige Edition der Playstation2 auf den Markt, welche dann im Herbst 2003 von der Silver Edition abgelöst wurde. Wie das normale schwarze Pendant soll auch die neue blaue PS2 zum Preis von 199,99 Euro erhältlich sein. Ein farblich passender Controller gehört zum Lieferumfang. Die passende blaue Memory Card gibt es dann auch für 29,99 Euro.

Limited Edition Aqua
Limited Edition Aqua