CeBIT: LG mit Neuauflage des 8x DVD-Brenners

Tobias Huber
5 Kommentare

Nachdem man auf der CeBIT den den erwarteten 12fach Super Multi DVD Brenner GSA-4120B vorgestellt hatte, wurde auch die Neuauflage des von uns getesteten GSA-4081B vorgestellt. Der neue GSA-4082B schafft es nun im Vergleich zu seinem Vorgänger DVD-R auch mit 8facher Geschwindigkeit zu brennen.

Sowohl bei DVD+RW als auch bei DVD-RW-Medien ist jetzt 4faches Tempo möglich. Wie seine Vorgänger ist auch der LG GSA-4082B kompatibel zum professionellen DVD-RAM-Format. Sowohl der GSA-4081B als jetzt auch der GSA-4082B sind und werden auch nie fähig sein double-layer DVDs zu brennen. Dies wird dem schon vorgestellten GSA-4120B und dem für den Herbst angekündigten 16fach DVD-Brenner vorbehalten sein.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.