ForceWare 56.64 - Flimmern ade?

Jan-Frederik Timm 28 Kommentare

Vor Wochen häuften sich die Forenbeiträge, in denen sich Besitzer des Kassenschlagers GeForce FX 5900XT über störendes Grafikflimmern in einer Vielzahl an Anwendungen beschwerten. Der neue Treiber scheint dieses Problem nun zu lösen.

Schon damals mutmaßten wir, dass nVidia den Treiber, der ursprünglich für den 1. März geplant war, auch aus diesem Grund noch einmal hinaus zögern musste. Der Initiator des entsprechenden Threads auf ForumBase konnte das Problem nun tatsächlich mit der Installation der neuesten Treiberversion ausräumen. Ob die Problembehebung erneut durch eine Veränderung der Betriebsspannung realisiert wurde, lies sich leider auch in den 79 Seiten langen Release-Notes nicht ausfindig machen.

Downloads

  • Nvidia GeForce-Treiber

    4,3 Sterne

    Die GeForce-Treiber unterstützen sämtliche aktuellen Nvidia-Grafikkarten.

    • Version 378.92 WHQL Deutsch
    • Version Beta 377.07 (Vulkan) Deutsch
    • Version 342.01 WHQL Deutsch